Find-Solutions

Projects

Find-Solutions

Die Webseite
als Empfehlungsmagnet

Wie gelingt es Unternehmen, mit der eigenen Webseite weiterempfohlen zu werden?

Die Webseite –
Ein Empfehlungsmagnet

Wie gelingt es Unternehmen mit der eigenen Webseite, Weiterempfehlungen herbeizuführen?
Sie erfahren in dieser Fallstudie, wie Carmen Vogt …

  • … ein positives Nutzererlebnis für Webseiten-Besucher durch einen klaren roten Faden erreicht.
  • … Weiterempfehlungen durch klaren, verständlichen Inhalt auf ihrer Webseite fördert.
  • … stressfrei in exakt 30 Tagen zur eigenen Wunsch-Webseite gefunden hat.

  • … ein positives Nutzererlebnis für Webseiten-Besucher durch einen klaren roten Faden erreicht.
  • … Weiterempfehlungen durch klaren, verständlichen Inhalt auf ihrer Webseite fördert.
  • … stressfrei in exakt 30 Tagen zur eigenen Wunsch-Webseite gefunden hat.

Wie kommt es dazu, dass die eigene Webseite und somit Service oder Produkte weiterempfohlen werden?

In einem sind sich viele Unternehmer einig: Die besten Kunden kommen über Empfehlung. Empfehlungen haben ohne Zweifel eine hohe Wirkung, denn Menschen kaufen von Menschen und das wird auch immer so bleiben.

Wie aber schafft man es, dass die eigene Webseite weiterempfohlen wird und dass man so eine direkte und sehr persönliche Sichtbarkeit bei der Zielgruppe erreicht?

Genau mit diesem Wunsch ist Carmen Vogt von „Find-Solutions – Kinder- und Jugendcoaching“ an uns herangetreten.

Bei einem so persönlichen Thema wie Coaching ist eine Vertrauensbasis für die Zusammenarbeit umso wichtiger. Da ist eine Empfehlung zum Start Gold wert.

Carmen Vogt ist mit diesem Wunsch bei uns auf offene Ohren gestoßen.

Konkret haben wir herausgearbeitet, dass Empfehlungen meist nur dann kommen, wenn ganz klar wird, wofür man steht. Deshalb haben wir das Angebot und die Inhalte von „Find-Solutions“ klar strukturiert und genau so präsentiert, dass man schnell und einfach versteht, was man bei der Zusammenarbeit erwarten darf.

Mit dem integrierten Blog mit spannenden Blogartikeln, die Carmen Vogt selbst schreiben und betreuen kann, wurde ein weiteres starkes effektives Mittel für Weiterempfehlung geschaffen.

Dies alles sind die ausschlaggebenden Faktoren, die dazu führen, dass Carmen Vogt seit dem Relaunch (d. h. der Neuausrichtung) ihrer Webseite mehr Empfehlungen erhält.

Carmen Vogt
Find-Solutions

Weshalb haben Sie sich für VOGTPALADINO entschieden, als es darum ging, eine neue Webseite erstellen zu lassen?

„Es wäre nicht ganz ehrlich, wenn ich behaupten würde, es hätte diesen oder jenen Grund. Nein, es war deswegen, weil ich diese zwei Jungunternehmer persönlich kenne und sehr schätze. Es hat mich beeindruckt, wie zielorientiert und vorausschauend sie ihr Unternehmen führen.“

Wie war für Sie die Zusammenarbeit mit VOGTALADINO? Gibt es etwas, das Ihnen besonders gut gefallen hat?

„Die Zusammenarbeit war sehr professionell und unkompliziert. Ich wusste genau, welchen Part ich zu erfüllen hatte, und konnte diesen gut und schnell umsetzen. Es war eine hervorragende Zusammenarbeit und kein ewiges Hin und Her. Wortwörtlich zielgerichtet ans Ziel.“

Kommentar von VOGTPALDINO:
Diese Aussage erfreut uns besonders, haben wir doch lange an unseren Prozessen getüftelt, sodass unsere Kunden mit minimalem Aufwand ein maximales Ergebnis erzielen. Auf Aussagen wie „So einfach haben wir noch nie eine Webseite erstellen lassen“ oder „Wir haben zu jedem Zeitpunkt gewusst, wo unsere Webseite gerade steht“ arbeiten wir mit unserer prozessorientierten Arbeitsweise stetig hin.

Wie war für Sie der Moment, als Ihnen die neue Webseite präsentiert wurde? Was waren Ihre ersten Gedanken?

„Toll! Ich war begeistert und auch stolz, mich nun so im Web präsentieren zu dürfen.“

Welche konkreten Resultate haben Sie bisher mit Ihrer neuen Webseite erzielt?

„Meine Kunden haben mir postwendend gratuliert zu meinem neuen Web-Auftritt. Meine neue Homepage wird nun öfters auch weiterempfohlen und daraus entstehen nicht selten neue Aufträge für mich.“

Kommentar von VOGTPALADINO:
Diese Antwort belegt, dass ein klarer roter Faden und gut präsentierte Information zwei hervorragende Verkaufs- und Empfehlungsförderer sind.

Die Erkenntnis, dass genau diese zwei Faktoren so entscheidend sind, haben wir durch unsere Erfahrung aus über 4 Jahren Online-Marketing sowie aus den Analysen von 927 Geschäfts-Webseiten gewonnen.

Würden Sie VOGTPALADINO weiterempfehlen? Wenn ja, weshalb?

„Auf jeden Fall werde ich VOGTPALADINO weiterempfehlen. Bei dieser Firma wird man ernst genommen und die Nachbetreuung ist hervorragend.“

So entstehen unsere Webseiten